Nina Machalz

Schauspiel, Sprechen & Synchronbuch
Fotos & Hörproben

Nina Machalz

 

About

Aufgewachsen in Düsseldorf, habe ich dort erstmal eine Ausbildung zur Fotografin gemacht, bevor es zum Studieren an die Filmuniversität Babelsberg ging. Mittlerweile arbeite ich seit über 15 Jahren als Schauspielerin und Sprecherin.

zur Vita & zum Werdegang

 

Schauspiel

Nach dem Schauspielstudium war ich von 2008 bis 2011 festes Ensemblemitglied am Theater in Hof. Seitdem arbeite ich freischaffend in Berlin.

zum Showreel & den Referenzen

 

Synchronbuch

Seit 2022 schreibe ich auch lippensynchrone Dialogbücher. U.a. für den Kinofilm “Passagiere der Nacht” mit Charlotte Gainsbourg in der Hauptrolle oder für den Fernsehfilm “Verliebt, verlobt, verweihnachtet” (Ausstrahlung 2022 bei Super RTL). Bei diesem Projekt habe ich auch die deutsche Rohübersetzung übernommen

zu den Referenzen

 

Kontakt

Schreibt gerne direkt an mail@machalz.de

Ich antworte in der Regel innerhalb von 2 Stunden- wenn viel zu tun ist innerhalb eines halben Tages. Ich arbeite u.a. auch mit folgenden Sprecheragenturen zusammen:

Synchronstar

Sprecherdatei

Speakersearch

 

Schauspiel

Nach dem Schauspielstudium war ich von 2008 bis 2011 festes Ensemblemitglied am Theater in Hof. Seitdem arbeite ich freischaffend in Berlin.

zum Showreel & den Referenzen

Synchronbuch

Seit 2022 schreibe ich auch lippensynchrone Dialogbücher. U.a. für den Kinofilm “Passagiere der Nacht” mit Charlotte Gainsbourg in der Hauptrolle oder für den Fernsehfilm “Verliebt, verlobt, verweihnachtet” (Ausstrahlung 2022 bei Super RTL). Bei diesem Projekt habe ich auch die  deutsche Rohübersetzung übernommen.

zu den Referenzen

About

Aufgewachsen in Düsseldorf, habe ich dort erstmal eine Ausbildung zur Fotografin gemacht, bevor es zum Studieren an die Filmuniversität Babelsberg ging. Mittlerweile arbeite ich seit über 15 Jahren als Schauspielerin und Sprecherin.

Zur Vita & zum Werdegang

Kontakt

     Schreibt gerne direkt an  mail@machalz.de

Ich antworte in der Regel innerhalb von 2 Stunden- wenn viel zu tun ist innerhalb eines halben Tages. Ich arbeite u.a. auch mit folgenden Sprecheragenturen zusammen:

Synchronstar

Sprecherdatei

Speakersearch

Audiodeskription

Hier eine Auswahl an Kinofilmen, für die ich eine barrierefreie Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte eingesprochen habe:

Nebenan  Narziss und Goldmund  |  Der Junge muss an die frische Luft (nominiert für den Deutschen Hörfilmpreis 2020)  |  Wir sind jung. Wir sind stark.  |  Die dunkelste Stunde  |  Frantz  Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück  |  König Laurin  |  Mr. Turner  |  Auf das Leben (ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des Deutschen  Hörfilmpreises 2015)

Voice Over

Hier eine Auswahl an Voice Over für Dokumentationen und Reality Serien:

La Maestra (arte und Deutsche Welle 2019) Lenox Hill  |  Best Practice Prize  |   Bad Boy Billionaires  |  The Real L World  |  Selling Sunset  |  Queer Eye  |  Food Wars  |  Catfish Unversöhnt/ Unforgiven (Nominiert für den Grimme Preis 2015)  |  u.v.m.

Synchron

Hier eine Auswahl an Filmen und Serien:

Bohnenstange (Hauptrolle: Iya)  hier gehts zum Trailer  | Colony ( Rolle: Noa)La Bonne Epouse ( Rolle: Christiane)  |  Star Trek Discovery ( Rolle: Hadley)   |  Sense8 (Rolle: Mariana Lupe)  |  Happy (Rolle: Sockenpuppe)  Luke Cage (Rolle: Drea)  |  Ava (Rolle: Polizistin)  |  Visioneers- wer wird denn gleich in die Luft gehen (Rolle: Cindy) hier gehts zum Videobeispiel  |  Bojack (Diverse Rollen)  |  u.v.m.

Sonstige Projekte

…..
“Gedanken lesen” Videopodcast für die Konrad Adenauer Stiftung

Imagefilm für “makerist”

Huawei Casefilm | Produktion Agentur Ogilvy & Studio Funk